Bewegung


Vinyasa- Yoga

Yoga kann so vieles sein. Für mich sind eine entspannte Atmosphäre und ein liebevoller Umgang mit dem Körper die wichtigsten Grundlagen für eine gelungene Yoga-Einheit. Yoga kann für jeden das Richtige sein. Mein Stil ist fließend, mit Liebe zum Bewegungsdetail und gerne auch mal herausfordernd.

Oftmals fühlen wir uns in Bewegungen/ Positionen unwohl, scheinen nicht weiter zu kommen oder wollen einfach mehr über die Position lernen. Was ist ein Sonnengruß? Wie übe ich ein Chaturanga ohne Schmerzen in der Schulter? Welche Übungen/ Variationen sind bei körperlichen Einschränkungen zu bevorzugen? Bei mir bekommst Du Antworten auf diese und andere Fragen, um an deiner persönlichen Yoga-Praxis zu wachsen. 
Neben den klassischen Unterrichtsstunden biete ich auch Personal-/ Kleingruppen- Einheiten (max. 5 Personen) an. 



Walking/ Jogging

Ausdauernde Bewegungen tragen in hohem Maß zur Gesundheit bei. 

Neben den positiven körperlichen Effekten, wie Reduktion der Herzfrequenz, Senkung des Blutdrucks und Verbesserung der Blutfettwerte, dient Ausdauertraining zur Vorbeugung und Behandlung von Depressionen und Angststörungen. 

Auf was also warten? Ob Walking, Nordic Walking oder Jogging- das Wichtigste ist der erste Schritt und eine gute Begleitung.



Rückentraining

„Ich habe Rücken.“ Ein häufig gesagter Satz, der leider in zu vielen Fällen ohne Handlungskonsequenz bleibt. Ob zur Vorbeugung oder Reduktion von Rückenbeschwerden- ich unterstütze Dich und biete Dir ein einfaches und hilfreiches Programm. Ob allein, in der Gruppe, zu Hause, auf einer wunderschönen Dachterrasse oder im Grünen- mit viel Einfühlungsvermögen und vielseitigen Ansätzen stellen wir Dein Wohlfühlprogramm für einen gesunden Rücken zusammen.